Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um gewissen Funktionen der Webseite zu gewährleisten.

Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern.

Außenanlagen – von der „Brache“ zum Markenzeichen

In der "Zeitschrift der Wohnungswirtschaft Bayern" ist in der Ausgabe 3/2014 ein Artikel über den Wandel auf dem Wohnungsmarkt erschienen. Der Autor ist Abteilungsleiter des Bereichs "Geoinformation" der Hansa Luftbild.

Cover
Die Zeitschrift der Wohnungswirtschaft Bayern ist die älteste wohnungswirtschaftliche Fachzeitschrift im deutschsprachigen Raum

Hans-Christoph Tielbaar geht in seinem Aufsatz insbesondere auf die Veränderungen im aktuellen Wohnungsmarkt ein, deren Auswirkungen für die Wohnungswirtschaft in einigen Regionen Deutschlands bereits spürbar werden. Mittelfristig erwartet er einen Wandel des Vermietermarktes hin zu einem Mietermarkt und beschreibt Maßnahmen, wie wohnungswirtschaftliche Unternehmen darauf reagieren sollten.

Der Artikel steht unter nachfolgendem Link zum Herunterladen bereit:

Hans-Christoph Tielbaar: Außenanlagen – von der „Brache“ zum Markenzeichen, aus: ZdW Bay 3/2014, S. 116ff.
 

zurück