This website uses cookies

This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Cookie Policy.

Some cookies on this site are essential, and the site won't work as expected without them. These cookies are set when you submit a form, login or interact with the site by doing something that goes beyond clicking on simple links.

We also use some non-essential cookies to anonymously track visitors or enhance your experience of the site. If you're not happy with this, we won't set these cookies but some nice features of the site may be unavailable.

Außenanlagen – von der „Brache“ zum Markenzeichen

In der "Zeitschrift der Wohnungswirtschaft Bayern" ist in der Ausgabe 3/2014 ein Artikel über den Wandel auf dem Wohnungsmarkt erschienen. Der Autor ist Abteilungsleiter des Bereichs "Geoinformation" der Hansa Luftbild.

Cover
Die Zeitschrift der Wohnungswirtschaft Bayern ist die älteste wohnungswirtschaftliche Fachzeitschrift im deutschsprachigen Raum

Hans-Christoph Tielbaar geht in seinem Aufsatz insbesondere auf die Veränderungen im aktuellen Wohnungsmarkt ein, deren Auswirkungen für die Wohnungswirtschaft in einigen Regionen Deutschlands bereits spürbar werden. Mittelfristig erwartet er einen Wandel des Vermietermarktes hin zu einem Mietermarkt und beschreibt Maßnahmen, wie wohnungswirtschaftliche Unternehmen darauf reagieren sollten.

Der Artikel steht unter nachfolgendem Link zum Herunterladen bereit:

Hans-Christoph Tielbaar: Außenanlagen – von der „Brache“ zum Markenzeichen, aus: ZdW Bay 3/2014, S. 116ff.
 

Back