Home > Aktuelles

Aktuelles

10. Juli 2018

DAS NEUE WEBGIS “EXPERMAPS V3” VON HANSA LUFTBILD ÜBERZEUGT DURCH FLEXIBILITÄT UND LEISTUNG

Anfang des Jahres 2018 ist die umfassend weiterentwickelte Version „V3“ des altbewährten ExperMaps von Hansa Luftbild erschienen. Seit dieser Zeit ist bereits ein Großteil der ExperMaps-Bestandskunden auf diese neue Version umgestiegen und schätzt deren erweiterte Möglichkeiten.

Als Entwickler des Systems stehen bei Hansa Luftbild immer die Kunden im Mittelpunkt. Daher ist der vielfach geäußerte Wunsch unserer Kunden nach Editiermöglichkeiten der Geoinformation direkt aus der Weboberfläche heraus in dieser weiterentwickelten Version realisiert worden.

Das bestehende flexible Benutzer-, Rollen- und Rechtekonzept wurde erheblich erweitert, um einem Administrator des Systems nun die Zuweisung von Rechten wie Anzeigen, Erzeugen, Modifizieren und Löschen von Geometrie- und Sachdaten an beliebige Benutzergruppen feingranular zu ermöglichen.

Damit ist neben den bewährten Funktionen zur Visualisierung, Auswertung, Abfrage, Druck, Datenexport nach PDF und Excel und vielen weiteren nunmehr die komplette Pflege der mit dem WebGIS-System verwalteten Geoinformation auf äußerst intuitive Art und Weise möglich.

Unsere Kunden aus den Bereichen Hafenverwaltung, Immobilienverwaltung, Grünflächen, Friedhofsverwaltung, Baumpflege und Verkehr schätzen die neuen Möglichkeiten bereits jetzt sehr. Ermöglichen sie ihnen doch nun, die unterschiedlichen Berechtigungen für „normale“ Benutzer mit reiner Beauskunftung, Abfragen und Auswertungen und für Poweruser, die für die Datenpflege zuständig sind, dem System über das ExperMaps-Control Center mitzuteilen. Meldet sich ein Benutzer anschließend an ExperMaps an, bekommt er genau die Daten, Funktionen und Rechte angeboten, die er für die Erledigung seiner tagtäglichen Aufgaben benötigt.

Einen ersten Überblick über die Möglichkeiten von ExperMaps erhalten Sie auf unserer ExperMaps-Webseite. Gern stehen wir Ihnen darüber hinaus auch für ein Infogespräch oder eine Präsentation zur Verfügung.

top

Hansa Luftbild AG
Nevinghoff 20
48147 Münster
Fon +49 251 2330-0
Fax +49 251 2330-112

info@hansaluftbild.de