Home > Aktuelles

Aktuelles

21. März 2018

43. HANSA LUFTBILD-PREIS GEHT AN FOLKMAR BETHMANN

Im Rahmen der 38. Wissenschaftlich-Technischen Jahrestagung der DGPF wurde der Hansa Luftbild-Preis an Herrn Folkmar Bethmann von der Jade Hochschule verliehen.

Im Beisein des Verleihungsratmitgliedes Prof. Uwe Stilla (links) übergibt Dr.-Ing. Paul Hartfiel, Vorstand der Hansa Luftbild AG, den Hansa-Luftbild-Preis 2018 an Herrn Volkmar Bethmann.

Die 38. Austragung der diesjährigen Wissenschaftlich-Technischen Jahrestagung der DGPF (Deutsche Gesellschaft für Photogrammetrie, Fernerkundung und Geoinformation e.V.) fand am 7. März in München statt.

Dabei wurde der Absolvent des Master-Studiengangs Geodäsie und Geoinformatik der Jade Hochschule Oldenburg Herr Folkmar Bethmann für seinen Artikel "Object-Based Semi-global Multi-image Matching", den er mit Herrn Prof. Dr. Thomas Luhmann schrieb, mit dem 43. Hansa Luftbild-Preis ausgezeichnet. Der renommierte Preis ist mit 1.500 EUR dotiert. Der Beitrag ist Bestandteil des Heftes 06/2017 der Zeitschrift PFG - Journal of Photogrammetry, Remote Sensing and Geoinformation Science.

Für eine Übersicht aller Preisträger finden Sie hier eine Liste.

top

Hansa Luftbild AG
Nevinghoff 20
48147 Münster
Fon +49 251 2330-0
Fax +49 251 2330-112

info@hansaluftbild.de